Noch vor fünfzehn Jahren konnten wir uns kaum vorstellen, wie sehr die Online-Welt die unsrige beeinflussen, ja bestimmen wird. Digitale Medien sind heute nicht mehr aus unserer Welt zu verbannen, geschweige denn aus unseren Händen. Überall sieht man sie, die Menschen mit ihren Smartphones. Sogar in Café und Restaurants sitzen sich die Menschen gegenüber und starren schweigend auf Ihre digitalen „Kommunikationsmittel“. Nicht selten beobachtet man manche von ihnen dabei, sich gegenseitig Nachrichten, Videos oder Bilder zu schicken, dabei sitzen sie noch nicht einmal eine Armlänge voneinander entfernt.
Telefonieren war gestern. Heute werden, Video- und Sprachnachrichten verschickt, Produktinformationen online eingeholt und geteilt, Käufe getätigt. Der Einzelhandel stirbt aus, nur Filialisten haben noch eine Chance. Kaum ein Online-Anbieter, der sich nicht vor negativen Kundenrezensionen fürchtet. Auch das gute alte Fernsehen verabschiedet sich langsam immer mehr. Online-Dienste wie Netflix, Amazon-Prime und viele andere geben den Konsumenten die Möglichkeit, das zu sehen, was sie wollen und wann sie es wollen.
Flexibilität, On-Demand und doch – oder gerade deshalb – individuell zugeschnitten.
Online-Services funktionieren
Die Angebote im weltweiten Netz wachsen täglich und sind von niemandem wirklich zu überblicken. Auch für Suchmaschinen ist es unmöglich geworden, eine genaue Übersicht dem Suchenden zu präsentieren. Trotzdem werden diese immer genauer und individueller. Das liegt einerseits an den unzähligen Daten, die wir tagtäglich im Netz von uns hinterlassen und die Aufschluss über unsere Interessen und unser Konsumverhalten geben. Andererseits liegt es daran, dass es in der digitalen Welt niemanden gibt, mit dem man sprechen kann. Also muss die fehlende verbale Kommunikation mit einer breiten Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten ausgeglichen werden, die einerseits für Unübersichtlichkeit und Verwirrung führen kann, andererseits aber auch durch die Erhebung weiterer Daten dazu führt, den Wünschen der Anwender durch weitere Angebote besser entsprechen zu können.
Der Online-Nutzer ermöglicht also durch sein Nutzerverhalten die Verbesserung der Online-Dienste und kommt somit seinem individuellen Bedarf scheinbar immer näher.
Die breite Palette an Online- oder Zusatzdiensten ist es heute auch, die dem Online-Nutzer oder Konsumenten die eigentlichen Kaufkriterien bietet. Und das ist in fast allen Branchen gleich. Auch in der Welt der Finanzdienstleistung und in der Kreditvermittlung. Grundlegend gibt es viele Kreditvermittler, die auf den ersten Blick ein vergleichbares und vollumfängliches Angebot und die optimale Finanzierungslösung für Ihren individuellen Kreditantrag versprechen. Erst der Blick auf die zusätzlichen Services kann daher oft die Gewissheit bringen, sich richtig zu entscheiden. Hier sind sowohl die Breite als auch die Tiefe der Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Kreditvermittlung und Beschaffung von liquiden Mitteln für Unternehmerinnen und Unternehmer ausschlaggebend, um sich für den richtigen Partner in Finanzfragen zu entscheiden.
Die Welt ist online – Ihre Kreditvermittlung auch
Im Online-Markt wird das Gesetz von Angebot und Nachfrage umgekehrt. Es wird nicht nur angeboten, was nachgefragt und gebraucht wird. Es wird konsumiert, was angeboten wird. Ganz besonders in der Mode- und der Unterhaltungsbranche.
Etwas differenzierter zeigt sich da die Welt der Finanzen. Hier versuchen die Finanzunternehmen seit Jahren ihren Kunden über sogenannten Online-Dienste ihre Bankgeschäfte zu erleichtern. Digitale Überweisungen, die Kontrolle von Zahlungseingängen, die digitalen und ausdruckbaren Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen… Alles schon bekannt und technisch immer ausgereifter. Und auch hier nutzen die Online-Banken für sich immer mehr das antrainierte Verhalten der Kunden, das zu kaufen, was angeboten wird. Das Ergebnis ist ein Kaufverhalten, das nicht mehr auf die individuellen Anforderungen der Konsumenten oder Kunden abzielt, sondern darauf, Kaufimpulse zu provozieren, die dann in Bestellprozesse münden. Der Kunde bewegt sich daher immer weiter weg von seinem individuellen Bedarf.
Neben dem Online-Banking bieten die Banken ihren Kunden eine Unmenge an wichtigen und manchmal weniger zu gebrauchenden Informationen und Angeboten an, die über Umwege auch zu Kaufangeboten (Cross-Selling) führen und den Kunden so noch weiter an das Unternehmen binden sollen. Auch die Kreditanfrage ist online bei der Hausbank möglich. Und wenn Ihre Konten keine wirklichen Negativvermerke aufzeigen, ist auch damit zu rechnen, dass man sich Ihrem Kreditantrag ernsthaft annimmt und diesen bearbeitet.
Onlinekredite für Unternehmer
Nicht ganz so einfach ist es für Unternehmer, ihre erfolgreiche Kreditanfrage zu stellen. Hierfür werden in aller Regel eine umfangreiche Dokumentation der Geschäftsprozesse, der Geldwege, der Geschäftsidee und viele weitere Informationen benötigt. Und wenn nach langem Hin und Her der Kreditantrag genehmigt wird, kann sich der Kunde sicher sein, dass er im Sinne des kreditgebenden Instituts, jedoch nicht unbedingt in seinem Sinne formuliert und abgeschlossen wurde.
Dabei ist dieses Vorhaben im Sinne der Hausbank nicht verwerflich, sondern verständlich. Man versucht die eigenen Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen, indem man identifiziert, was er oder sie alles braucht und – oft noch wichtiger – brauchen könnte. Ein guter Vorsatz. Nur leider in der Praxis nicht immer von Vorteil für den Kunden. An die Zukunft denken ist gut, Eventualitäten ausloten und Risiken minimieren ebenfalls. Unnötige Ausgaben damit entstehen zu lassen, ist für den Kreditbeantragenden jedoch weniger von Nutzen.
Optimal: ein unabhängiger Finanzdienstleister
Je sensibler die Situation, desto notwendiger ist die Wahl eines unabhängigen Sachverständigen. Wie sehr vertrauen Sie den Operationsempfehlungen eines Arztes, von dem Sie wissen, dass dieser seine Provisionen von einem bestimmten Krankenhaus erhält, in das er Sie einweisen möchte? Holen Sie sich dann nicht auch eine zweite – möglichst neutrale – Einschätzung ein? Wie groß ist der Aufwand, sich eine zweite Meinung einzuholen und damit eine riskante und vermutlich unnötige Operation zu vermeiden?
Hier kommt das Online-Unternehmen gewerbegeld.de ins Spiel. Als unabhängiger und seit Jahrzehnten am Markt erfolgreich agierender Gewerbekreditanbieter bietet gewerbegeld.de seinen Kunden eine fachlich hochwertige Beratung an, die sich ausschließlich an den individuellen Interessen der Kunden orientiert.
Das Ergebnis: günstige Kredite, die sich nachhaltig am Finanzbedarf und an der Liquidität der Kreditnehmer orientieren
Vergleichen Sie daher stets die Kreditangebote Ihrer Hausbank oder anderer Kreditvermittler mit denen von gewerbegeld.de und entscheiden Sie sich für die bessere Alternative.